Sitzfleisch

#102 – Jeff Heusserer bei Straps und Flo

Episode Summary

Paris-Brest-Paris, London-Edinburgh-London und 1001 Miglia Italia, das sind die „großen Drei“ unter den Brevets. Wir haben Jeff aber nicht nur eingeladen, weil er alle diese Events bestritten hat und wir mit ihm über die Randonneurs Szene und Brevets plaudern möchten, sondern vor allem auch wegen seiner Geschichte rund um Stoffwechsel, spezieller Ernährung und Ausdauersport mit Diabetes Typ1. Heute geht es aber um Jeff Heusserer, den Langstrecken Radler: Neben seinem Job in der IT Branche fährt Jeff mit Begeisterung Brevets, die sich im Regelwerk als Kombination von supported und unsupported Ultracycling bewegen: Fahren in der Gruppe ist ebenso wie sich gegenseitig einen Drink auszugeben erlaubt, bei den Kontrollstellen darf betreut werden, und es sind sogar Schlafplätze organisiert. Wer innerhalb einer Saison erfolgreich an den 200, 300, 400 und 600 km Brevets teilnimmt, erhält die Qualifikation für PBP, einem der ältesten Radrennen der Welt: dieser Klassiker findet alle 4 Jahre statt und wurde 1891 erstmals ausgetragen. Tausende Teinehmer, unzählige Fans am Streckenrand, und eine großartige Stimmung unter den Teilnehmern – PBP gilt nicht umsonst als das Highlight schlechthin und wird als Olympiade der Langstreckenfahrer bezeichnet. Aber auch die anderen großen Brevets haben alle ihren eigenen Charme und sind eine große Herausforderung. Links zu Jeff Heusserer:Website: https://randonneure.at/ und https://living-ofm.atFacebook: www.facebook.com/livingketo.at Links zu Randonneure Austria: Website: https://randonneurs-austria.atFacebook: https://www.facebook.com/groups/345045628911646 +++++ Unser heutiger Werbepartner ist AG1 von Athletic Greens: Hol dir das Paket mit 75 Vitaminen und Mineralstoffen auf veganer, laktose- und zuckerfreier Basis mit Geld-zurück-Garantie, um deine Gesundheit und Leistungsfähigkeit zu unterstützen! Mit unserem Partner Angebot gibt es Goodies oben drauf: www.athleticgreens.com/sitzfleisch

Episode Notes

Paris-Brest-Paris, London-Edinburgh-London und 1001 Miglia Italia, das sind die „großen Drei“ unter den Brevets. Wir haben Jeff aber nicht nur eingeladen, weil er alle diese Events bestritten hat und wir mit ihm über die Randonneurs Szene und Brevets plaudern möchten, sondern vor allem auch wegen seiner Geschichte rund um Stoffwechsel, spezieller Ernährung und Ausdauersport mit Diabetes Typ1. 

Heute geht es aber um Jeff Heusserer, den Langstrecken Radler: Neben seinem Job in der IT Branche fährt Jeff mit Begeisterung Brevets, die sich im Regelwerk als Kombination von supported und unsupported Ultracycling bewegen: Fahren in der Gruppe ist ebenso wie sich gegenseitig einen Drink auszugeben erlaubt, bei den Kontrollstellen darf betreut werden, und es sind sogar Schlafplätze organisiert. Wer innerhalb einer Saison erfolgreich an den 200, 300, 400 und 600 km Brevets teilnimmt, erhält die Qualifikation für PBP, einem der ältesten Radrennen der Welt: dieser Klassiker findet alle 4 Jahre statt und wurde 1891 erstmals ausgetragen. 

Tausende Teinehmer, unzählige Fans am Streckenrand, und eine großartige Stimmung unter den Teilnehmern – PBP gilt nicht umsonst als das Highlight schlechthin und wird als Olympiade der Langstreckenfahrer bezeichnet. 
Aber auch die anderen großen Brevets haben alle ihren eigenen Charme und sind eine große Herausforderung. 

Links zu Jeff Heusserer:
Website: https://randonneure.at/ und https://living-ofm.at
Facebook: www.facebook.com/livingketo.at

Links zu Randonneure Austria: 
Website: https://randonneurs-austria.at
Facebook: https://www.facebook.com/groups/345045628911646

+++++

Unser heutiger Werbepartner ist AG1 von Athletic Greens: Hol dir das Paket mit 75 Vitaminen und Mineralstoffen auf veganer, laktose- und zuckerfreier Basis mit Geld-zurück-Garantie, um deine Gesundheit und Leistungsfähigkeit zu unterstützen! 
Mit unserem Partner Angebot gibt es Goodies oben drauf: www.athleticgreens.com/sitzfleisch