Sitzfleisch

#116 - Lisa Pfeiffer bei Straps und Flo: Three Peaks, 2 Volcano und Race Around Ruanda

Episode Summary

In der heutigen Episode begrüßen Christoph Strasser und Flo Kraschitzer Besuch aus Berlin: Lisa Pfeiffer, die auf Instagram als Elza_Per_Se bekannt ist und als Race Around Rwanda Finisherin von Flo zu Sitzfleisch eingeladen wurde, erzählt von ihrem Weg zu den langen Radrennen.Sie stieg gleich mit einem echten Brocken in die Welt der Ultras ein und meldete sich zum Three Peaks Bike Race von Wien nach Nizza an. Das Erlebte deckte sich aber nicht unbedingt mit den Erwartungen, denn es war nicht nur das reine Abenteuer und die ungetrübte Freude, sondern es gab viele anstrengende und harte Momente, über die Lisa auf ihrem sehr lesenswerten Blog wortgewaltig und mitreißend schreibt. Bei ihrer zweiten Teilnahme im Jahr darauf hat sie zwar aus ihren Erfahrungen lernen können, doch es gab wieder viele Krisen zu meistern.Dürfen wir Lisa eigentlich zum „Lanterne Rouge Award“ gratulieren, den sie nach ihrem Finish beim Two Volcano Sprint (2VS) erhalten hat und der ihr Durchhaltevermögen auszeichnet? Aber klar doch! Natürlich hätte sich Lisa über eine bessere Platzierung noch mehr gefreut. Aber wer kann schon von sich behaupten, mit Sitzproblemen und angeschlagener Gesundheit noch zu finishen, dabei nur ganz kurz ans Aufgeben zu denken und noch so etwas wie Typ-2-Spaß zu empfinden?Für Lisa stehen keine Finisher-Zeiten, sondern Erfahrungen und Erlebnisse im Vordergrund, sie genießt den Weg und weniger das Ziel und hinterlässt bei den Menschen, die sie trifft, stets gute Laune. Vielleicht war genau diese lockere Herangehensweise hilfreich, denn beim letzten Rennen rund um Ruanda war sie richtig gut drauf. Sie benötigte nur 5 Tage und 3 Stunden und war damit weit näher an den Schnellsten als an der roten Laterne. Wäre das Resultat für sie nicht so unwichtig, würden wir hier natürlich erwähnen, dass Lisa in der Frauenwertung Platz zwei belegt hat. Wir gratulieren und freuen uns auf alles, was Lisa in Zukunft in Angriff nimmt!Lisa auf Instagram: @elza_per_seDer Blog von Lisa: www.pacemypeace.com/ +++++Unser heutiger Werbepartner ist AG1: Informiere dich jetzt auf athleticgreens.com/sitzfleisch , teste AG1 völlig risikofrei mit 90 Tagen Geld-zurück-Garantie und sichere dir bei deiner AG1 Erstbestellung einen kostenlosen Jahresvorrat an Vitamin D3+K2 zur Unterstützung des Immunsystems & 5 praktische Travel Packs! Gesundheitsbezogene Angaben zu AG1 und unser Angebot findest du auf: athleticgreens.com/sitzfleisch

Episode Notes

In der heutigen Episode begrüßen Christoph Strasser und Flo Kraschitzer Besuch aus Berlin: Lisa Pfeiffer, die auf Instagram als Elza_Per_Se bekannt ist und als Race Around Rwanda Finisherin von Flo zu Sitzfleisch eingeladen wurde, erzählt von ihrem Weg zu den langen Radrennen.

Sie stieg gleich mit einem echten Brocken in die Welt der Ultras ein und meldete sich zum Three Peaks Bike Race von Wien nach Nizza an. Das Erlebte deckte sich aber nicht unbedingt mit den Erwartungen, denn es war nicht nur das reine Abenteuer und die ungetrübte Freude, sondern es gab viele anstrengende und harte Momente, über die Lisa auf ihrem sehr lesenswerten Blog wortgewaltig und mitreißend schreibt. Bei ihrer zweiten Teilnahme im Jahr darauf hat sie zwar aus ihren Erfahrungen lernen können, doch es gab wieder viele Krisen zu meistern.

Dürfen wir Lisa eigentlich zum „Lanterne Rouge Award“ gratulieren, den sie nach ihrem Finish beim Two Volcano Sprint (2VS) erhalten hat und der ihr Durchhaltevermögen auszeichnet? Aber klar doch! Natürlich hätte sich Lisa über eine bessere Platzierung noch mehr gefreut. Aber wer kann schon von sich behaupten, mit Sitzproblemen und angeschlagener Gesundheit noch zu finishen, dabei nur ganz kurz ans Aufgeben zu denken und noch so etwas wie Typ-2-Spaß zu empfinden?

Für Lisa stehen keine Finisher-Zeiten, sondern Erfahrungen und Erlebnisse im Vordergrund, sie genießt den Weg und weniger das Ziel und hinterlässt bei den Menschen, die sie trifft, stets gute Laune. Vielleicht war genau diese lockere Herangehensweise hilfreich, denn beim letzten Rennen rund um Ruanda war sie richtig gut drauf. Sie benötigte nur 5 Tage und 3 Stunden und war damit weit näher an den Schnellsten als an der roten Laterne. Wäre das Resultat für sie nicht so unwichtig, würden wir hier natürlich erwähnen, dass Lisa in der Frauenwertung Platz zwei belegt hat. Wir gratulieren und freuen uns auf alles, was Lisa in Zukunft in Angriff nimmt!

Lisa auf Instagram: @elza_per_se

Der Blog von Lisa: www.pacemypeace.com/ 

+++++
Unser heutiger Werbepartner ist AG1: Informiere dich jetzt auf athleticgreens.com/sitzfleisch , teste AG1 völlig risikofrei mit 90 Tagen Geld-zurück-Garantie und sichere dir bei deiner AG1 Erstbestellung einen kostenlosen Jahresvorrat an Vitamin D3+K2 zur Unterstützung des Immunsystems & 5 praktische Travel Packs! Gesundheitsbezogene Angaben zu AG1 und unser Angebot findest du auf: athleticgreens.com/sitzfleisch