Sitzfleisch

#75 - Robert Müller, der Allrounder

Episode Summary

In der 75. Episode von Sitzfleisch laden Straps und Flo den vielleicht vielseitigsten Mann im Ultraradsport ein, der bereits zwei Mal (in den Episoden S4E5 und S4E6) von seinen Erlebnissen beim Race Around Austria und seiner Radsportphilosophie, der „reinen Lehre“ berichtet hat. Die Saison 2021 war für Robert Müller wieder voll von verschiedensten Erfahrungen. Trotz nicht optimaler Vorbereitung (wir erfahren auch, warum Robert kein großer Freund des indoor Trainings ist) und Ungewissheit ob einer möglichen Quarantäne Pflicht bei der Einreise nach Österreich, eroberte Robert beim Race Around Niederösterreich erneut eine Podiumsplatzierung. Das Race Across The Alps war für den Allrounder aus Deutschland dann eine wahrer Härtetest: Ein Crash des Begleitfahrzeugs, notdürftige Verpflegung mit Brunnenwasser und zwei Jahre alten Riegeln, die er zufällig in der letzten Ecke seiner Radtasche fand, und das Erklimmen des Mortirolo – des steilsten Bergs im ganzen Rennen – mit den dicken Gängen des Abfahrts-Bikes stellten große Hürden dar, die Robert aber meistern konnte und sich erneut mit einer Top 3 Platzierung belohnte. Als wohl größten Erfolg bestritt er danach das Ultracycling Dolomitica, das nonstop über 20 Alpenpässe führte. Ob er hier als unsupported Fahrer die Gesamtwertung gewinnen konnte, und ob es wieder Probleme mit der Trophäe gab, erzählt uns Robert Müller in seiner unverwechselbar trockenen und lustigen Art in dieser Episode. Wenn euch unser Podcast gefällt, freuen wir uns über Bewertungen auf Spotify. Dies ist ab sofort in der neuesten Version der App möglich! Und natürlich freuen wir uns über eure Nominierungen beim OE3 Podcast Award unter: https://oe3.orf.at/podcastaward/stories/3020908/ Danke an unseren heutigen Sponsor Athletic Greens: Probier es doch aus und hol dir dein Abo für den grünen Smoothie unter dem neuen Namen AG1, der alle essentiellen Vitamine, Nährstoffe und Spurenelemente auf veganer und laktosefreien Basis enthält unter: www.athleticgreens.com/sitzfleisch +++AUFRUF+++ Du bist Finisher eines Ultra Radrennens und möchtest bei uns im Podcast zu Gast sein und über deine Erfahrungen auf der Langstrecke erzählen? Du möchtest damit auch anderen Einsteigern und Hobbyfahrern helfen und deine Herangehensweise mit anderen Radsportfaszinierten teilen? Dann melde dich bei uns! Schreib uns bis 13. Februar was du bisher gemacht und erlebt hast in ein kurzes Email an sitzfleisch@christophstrasser.at - Wir melden uns bei dir und freuen uns schon auf ein spannendes Gespräch!

Episode Notes

In der 75. Episode von Sitzfleisch laden Straps und Flo den vielleicht vielseitigsten Mann im Ultraradsport ein, der bereits zwei Mal (in den Episoden SE und SE) von seinen Erlebnissen beim Race Around Austria und seiner Radsportphilosophie, der „reinen Lehre“ berichtet hat. Die Saison 2021 war für Robert Müller wieder voll von verschiedensten Erfahrungen.

Trotz nicht optimaler Vorbereitung (wir erfahren auch, warum Robert kein großer Freund des indoor Trainings ist) und Ungewissheit ob einer möglichen Quarantäne Pflicht bei der Einreise nach Österreich, eroberte Robert beim Race Around Niederösterreich erneut eine Podiumsplatzierung.

Das Race Across The Alps war für den Allrounder aus Deutschland dann eine wahrer Härtetest: Ein Crash des Begleitfahrzeugs, notdürftige Verpflegung mit Brunnenwasser und zwei Jahre alten Riegeln, die er zufällig in der letzten Ecke seiner Radtasche fand, und das Erklimmen des Mortirolo – des steilsten Bergs im ganzen Rennen – mit den dicken Gängen des Abfahrts-Bikes stellten große Hürden dar, die Robert aber meistern konnte und sich erneut mit einer Top 3 Platzierung belohnte. Als wohl größten Erfolg bestritt er danach das Ultracycling Dolomitica, das nonstop über 20 Alpenpässe führte. Ob er hier als unsupported Fahrer die Gesamtwertung gewinnen konnte, und ob es wieder Probleme mit der Trophäe gab, erzählt uns Robert Müller in seiner unverwechselbar trockenen und lustigen Art in dieser Episode.

 

Wenn euch unser Podcast gefällt, freuen wir uns über Bewertungen auf Spotify. Dies ist ab sofort in der neuesten Version der App möglich!

 

Und natürlich freuen wir uns über eure Nominierungen beim OE3 Podcast Award unter: https://oe3.orf.at/podcastaward/stories/3020908/

 

Danke an unseren heutigen Sponsor Athletic Greens: Probier es doch aus und hol dir dein Abo für den grünen Smoothie unter dem neuen Namen AG1, der alle essentiellen Vitamine, Nährstoffe und Spurenelemente auf veganer und laktosefreien Basis enthält unter: www.athleticgreens.com/sitzfleisch

 

+++AUFRUF+++

Du bist Finisher eines Ultra Radrennens und möchtest bei uns im Podcast zu Gast sein und über deine Erfahrungen auf der Langstrecke erzählen? Du möchtest damit auch anderen Einsteigern und Hobbyfahrern helfen und deine Herangehensweise mit anderen Radsportfaszinierten teilen?

Dann melde dich bei uns! Schreib uns bis 13. Februar was du bisher gemacht und erlebt hast in ein kurzes Email an sitzfleisch@christophstrasser.at - Wir melden uns bei dir und freuen uns schon auf ein spannendes Gespräch!