Sitzfleisch

#98 – Daniel Ehrl - Transcontinental, Transpyrenees und ThreePeaks Finisher (2/2)

Episode Summary

Im zweiten Teil unseres Gesprächs mit Daniel Ehrl hören wir nicht nur von seinen Erlebnissen bei Paris-Brest-Paris und beim Transpyrenees, sondern auch vom Three Peaks Bike Race, das er 2020 erfolgreich absolvierte. Wir besprechen aber auch noch einige Details zu Christophs Transcontinental Race, Daniel gibt ihm noch ein paar letzte gute Tipps zu unbedingt benötigter Ausrüstung, cleverer Routenplanung, das Vermeiden unnötiger Gefahren und mentaler Strategien mit auf den Weg. Das Regelwerk des TCR kann man übrigens auf das Wesentliche herunterbrechen, indem man sagt: „Das Befahren von Straßen, die nicht explizit verboten sind, ist erlaubt. Man darf auf Straßen Radfahren, muss aber nicht.“ Interpretationsspielraum ist gegeben, das Tragen des Rades über schottrige Gebirgspfade ist ebenso erlaubt, wie das Schieben durch den Wald – und das kann manchmal sogar schneller sein, als Umwege auf feinem Asphalt zu wählen. Wie auch immer man unterwegs ist, ob sportlich ambitioniert, ob stressfrei, oder ob unkonventionell: Mit dem Rad wird jeder bereichernde Momente erleben, seinen Horizont erweitern, die Natur, sich selbst und seine Mitmenschen besser Kennenlernen. Danke Daniel für deine wertvollen Inputs und deine Zeit in der Podcastwerkstatt! Daniels lesenswerten Blog findet ihr unter: www.rennradwandern.wordpress.com +++++ Unser heutiger Werbepartner AG1 von Athletic Greens: Teste das all-in Paket mit 75 Vitaminen und Mineralstoffen auf veganer, laktose- und zuckerfreier Basis mit Geld-zurück-Garantie, um deine Gesundheit und Leistungsfähigkeit zu unterstützen! Mit unserem Partner Angebot gibt es Goodies oben drauf: www.athleticgreens.com/sitzfleisch

Episode Notes

Im zweiten Teil unseres Gesprächs mit Daniel Ehrl hören wir nicht nur von seinen Erlebnissen bei Paris-Brest-Paris und beim Transpyrenees, sondern auch vom Three Peaks Bike Race, das er 2020 erfolgreich absolvierte.

 

Wir besprechen aber auch noch einige Details zu Christophs Transcontinental Race, Daniel gibt ihm noch ein paar letzte gute Tipps zu unbedingt benötigter Ausrüstung, cleverer Routenplanung, das Vermeiden unnötiger Gefahren und mentaler Strategien mit auf den Weg. Das Regelwerk des TCR kann man übrigens auf das Wesentliche herunterbrechen, indem man sagt: „Das Befahren von Straßen, die nicht explizit verboten sind, ist erlaubt. Man darf auf Straßen Radfahren, muss aber nicht.“ Interpretationsspielraum ist gegeben, das Tragen des Rades über schottrige Gebirgspfade ist ebenso erlaubt, wie das Schieben durch den Wald – und das kann manchmal sogar schneller sein, als Umwege auf feinem Asphalt zu wählen.

 

Wie auch immer man unterwegs ist, ob sportlich ambitioniert, ob stressfrei, oder ob unkonventionell: Mit dem Rad wird jeder bereichernde Momente erleben, seinen Horizont erweitern, die Natur, sich selbst und seine Mitmenschen besser Kennenlernen.

Danke Daniel für deine wertvollen Inputs und deine Zeit in der Podcastwerkstatt!

 

Daniels lesenswerten Blog findet ihr unter: www.rennradwandern.wordpress.com

+++++

Unser heutiger Werbepartner AG1 von Athletic Greens: Teste das all-in Paket mit 75 Vitaminen und Mineralstoffen auf veganer, laktose- und zuckerfreier Basis mit Geld-zurück-Garantie, um deine Gesundheit und Leistungsfähigkeit zu unterstützen! Mit unserem Partner Angebot gibt es Goodies oben drauf: www.athleticgreens.com/sitzfleisch