Sitzfleisch

Race Around Rwanda – vom Halfwaypoint zu Checkpoint vier (3/4)

Episode Summary

Sonderausgabe Race Around Rwanda // Episode 3 Es wird dramatisch! Beim Aufpumpen des Hinterreifens passiert Flo Kraschitzer ein Missgeschick: Das Rad macht sich selbständig, fällt um, und dabei bricht das Ventil in der Pumpe. Mitten in Ruandas Hinterland, weit entfernt vom nächsten Dorf, ist Flo in dieser Situation völlig hilflos und kann weder den Schlauch wechseln, noch die Pumpe retten. Glücklicherweise kann er sich ein Moto-Taxi organisieren um zurück zum Checkpoint zu gelangen. Tags darauf geht es dann ausgeschlafen, mit gut gefülltem Magen und repariertem Bike weiter. Nach dem Wiedereinstieg am Punkt, wo Flo am Vorabend abgeholt wurde, kommt er aber bald zu Sturz. Es passiert nichts schlimmes, aber die Summe an kleinen Schrammen nimmt nun schon schmerzhafte Ausmaße an. Landschaftlicher Höhepunkt des dritten Tages ist die Durchquerung des Dschungels an der Grenze zu Burundi im Süden des Landes. Noch liegen eine letzte Nacht und ein letzter Tag vor dem tapferen kämpfenden Flo. Wird er den schwierigsten Gravel-Abschnitt meistern? Hält der Reifen bis ins Ziel durch? Welche Herausforderungen warten noch? In der letzten Episode der Race Around Ruanda Sonderausgabe werden wir von Flo hören, wie er es bis ins Ziel geschafft hat, und besprechen im Anschluss die Fragen, die von der Community an ihn gestellt wurden. Bleibt dran! +++++ Das neue Hummelmodus Shirt gibt es auf www.ultracyclingshop.comMan muss nicht unbedingt das RaR gefinisht haben, um es tragen zu dürfen. Auch wenn wir es dem Flo zu Ehren gestaltet haben!

Episode Notes

Sonderausgabe Race Around Rwanda // Episode 3

Es wird dramatisch! Beim Aufpumpen des Hinterreifens passiert Flo Kraschitzer ein Missgeschick: Das Rad macht sich selbständig, fällt um, und dabei bricht das Ventil in der Pumpe. Mitten in Ruandas Hinterland, weit entfernt vom nächsten Dorf, ist Flo in dieser Situation völlig hilflos und kann weder den Schlauch wechseln, noch die Pumpe retten. Glücklicherweise kann er sich ein Moto-Taxi organisieren um zurück zum Checkpoint zu gelangen. Tags darauf geht es dann ausgeschlafen, mit gut gefülltem Magen und repariertem Bike weiter. Nach dem Wiedereinstieg am Punkt, wo Flo am Vorabend abgeholt wurde, kommt er aber bald zu Sturz. Es passiert nichts schlimmes, aber die Summe an kleinen Schrammen nimmt nun schon schmerzhafte Ausmaße an.

Landschaftlicher Höhepunkt des dritten Tages ist die Durchquerung des Dschungels an der Grenze zu Burundi im Süden des Landes. Noch liegen eine letzte Nacht und ein letzter Tag vor dem tapferen kämpfenden Flo. Wird er den schwierigsten Gravel-Abschnitt meistern? Hält der Reifen bis ins Ziel durch? Welche Herausforderungen warten noch?

In der letzten Episode der Race Around Ruanda Sonderausgabe werden wir von Flo hören, wie er es bis ins Ziel geschafft hat, und besprechen im Anschluss die Fragen, die von der Community an ihn gestellt wurden. Bleibt dran!

+++++

Das neue Hummelmodus Shirt gibt es auf www.ultracyclingshop.com
Man muss nicht unbedingt das RaR gefinisht haben, um es tragen zu dürfen. Auch wenn wir es dem Flo zu Ehren gestaltet haben!