Sitzfleisch

#S5E10 – Straps und Flo mit Alexandra Meixner - Teil 2

Episode Summary

In unserem zweiten Teil des Gesprächs mit Xandi Meixner sprechen wir nicht nur über Eindrücke vom Race Across America und der Nonstop-Durchquerung Australiens, sondern auch über die Rolle der Frauen im Ultra Sport, über Versagensängste, über Kontrollverlust, über Zwischenmenschliches innerhalb des Betreuerteams und über die allgemeine Motivation, an Wettkämpfen über Extremdistanzen teilzunehmen. Bei Alexandra Meixner wird schnell klar, dass sie nicht von Ehrgeiz getrieben ist und Spitzenplatzierungen erreichen will, sondern dass es ihr in erster Linie um die schönen Erlebnisse in aller Welt geht. Aus diesem Grund nimmt sie eigentlich auch nur einmal an einem Wettkampf teil, denn nur dann ist sie wirklich unvoreingenommen und vergleicht sich nicht mit Leistungen aus der Vergangenheit. Eigentlich. Doch es gab auch eine Ausnahme, denn wie sollte sie sonst das RAAM zwei Mal bestritten haben? Auch wenn es im Ziel Frauen gab, die schneller waren: Es gab niemanden, der einen schöneren Walzer tanzte, als die sympathische Xandi Meixner. Da können sich Christoph Strasser und Flo Kraschitzer ein Beispiel an ihr nehmen! Unser heutiger Werbepartner: Clark - Dein Versicherungsmanager! Holt euch jetzt einen Amazon-Gutschein im Wert von bis zu 30€ mit dem Code "Sitzfleisch". Entweder über die Cark-App oder direkt über die Website: https://www.goclark.at/ (Österreich) oder https://www.clark.de/ (Deutschland)

Episode Notes

In unserem zweiten Teil des Gesprächs mit Xandi Meixner sprechen wir nicht nur über Eindrücke vom Race Across America und der Nonstop-Durchquerung Australiens, sondern auch über die Rolle der Frauen im Ultra Sport, über Versagensängste, über Kontrollverlust, über Zwischenmenschliches innerhalb des Betreuerteams und über die allgemeine Motivation, an Wettkämpfen über Extremdistanzen teilzunehmen. Bei Alexandra Meixner wird schnell klar, dass sie nicht von Ehrgeiz getrieben ist und Spitzenplatzierungen erreichen will, sondern dass es ihr in erster Linie um die schönen Erlebnisse in aller Welt geht. Aus diesem Grund nimmt sie eigentlich auch nur einmal an einem Wettkampf teil, denn nur dann ist sie wirklich unvoreingenommen und vergleicht sich nicht mit Leistungen aus der Vergangenheit. Eigentlich. Doch es gab auch eine Ausnahme, denn wie sollte sie sonst das RAAM zwei Mal bestritten haben?

 

Auch wenn es im Ziel Frauen gab, die schneller waren: Es gab niemanden, der einen schöneren Walzer tanzte, als die sympathische Xandi Meixner. Da können sich Christoph Strasser und Flo Kraschitzer ein Beispiel an ihr nehmen!

 

Unser heutiger Werbepartner: Clark - Dein Versicherungsmanager! Holt euch jetzt einen Amazon-Gutschein im Wert von bis zu 30€ mit dem Code "Sitzfleisch". Entweder über die Cark-App oder direkt über die Website:  https://www.goclark.at/ (Österreich) oder https://www.clark.de/ (Deutschland)