Sitzfleisch

#S6E13 – Race Around Austria mit Lukas Kienreich

Episode Summary

Heute dreht sich fast alles ums Race Around Austria. Lukas Kienreich konnte sich in der Kategorie der 2-Personen-Teams bereits zweimal in die Siegerliste eintragen: Seine Teamkollegen waren mit Severin Zotter und Christoph Strasser keine Unbekannten in der Ultracycling Szene. Als Vorbereitungsrennen für seine Solo-Teilnahme beim RAA 2017 sah Lukas den Teambewerb aber nicht, denn um sich tatsächlich zur Teilnahme am RAA Extreme zu entscheiden, kam ihm ein interessantes Angebot einer TV Dokumentation zu Hilfe. Wie ging es Lukas auf den 2200 Kilometern rund um Österreich? Was war der schönste Moment in diesen vier Tagen und neun Stunden? Wie unterschiedlich sind Solo und Team Erlebnisse auf der Ultradistanz? Was macht überhaupt den Reiz des Langstrecken Radelns aus, geht es in erster Linie um Platzierungen oder doch um die Erfahrung an sich? Hört rein, in diese unterhaltsame Sitzfleisch-Folge mit Flo, Straps und Lukas!

Episode Notes

Heute dreht sich fast alles ums Race Around Austria. Lukas Kienreich konnte sich in der Kategorie der 2-Personen-Teams bereits zweimal in die Siegerliste eintragen: Seine Teamkollegen waren mit Severin Zotter und Christoph Strasser keine Unbekannten in der Ultracycling Szene. Als Vorbereitungsrennen für seine Solo-Teilnahme beim RAA 2017 sah Lukas den Teambewerb aber nicht, denn um sich tatsächlich zur Teilnahme am RAA Extreme zu entscheiden, kam ihm ein interessantes Angebot einer TV Dokumentation zu Hilfe.

 

Wie ging es Lukas auf den 2200 Kilometern rund um Österreich? Was war der schönste Moment in diesen vier Tagen und neun Stunden? Wie unterschiedlich sind Solo und Team Erlebnisse auf der Ultradistanz? Was macht überhaupt den Reiz des Langstrecken Radelns aus, geht es in erster Linie um Platzierungen oder doch um die Erfahrung an sich?

Hört rein, in diese unterhaltsame Sitzfleisch-Folge mit Flo, Straps und Lukas!