Sitzfleisch

#S6E6 – der Baranski bei Straps und Flo, Teil 2/2

Episode Summary

Im zweiten Teil unseres aerodynamisch optimierten Podcasts setzen wir die Fragestunde und Fachsimpelei über schnelle Räder, technische Feinheiten und Aerodynamik an Kleidung und Körper mit dem Baranski fort. #fratzengeballer trifft #sitzfleisch! Außerdem klären wir die Frage, warum es an der „King-of-the-lake“ Strecke rund um den Attersee immer noch ein Loch in der Hecke gibt, und was das ganze mit Baranskis Sieg beim KotL zu tun hat. Wichtiger Ratschlag für Straps: Er sollte bis zum Rennen, wo der Baranski und der Strasser aufeinander treffen, noch mindestens 10 Kilo zunehmen. Das wäre nämlich die praktische Umsetzung des absurden Faktums, dass ein Bierbauch laut Windkanal Tests schneller ist, als ein Six-Pack (mit dem, um ehrlich zu sein, sowieso keiner von uns auftrumpfen kann) Ob eine nasse Straße tatsächlich weniger Rollwiderstand bietet, und was die besten Tipps fürs Zeitfahren sind, das hört ihr in dieser Episode! Charity-Versteigerung: Der King of the Lake ist seit vielen Wochen ausgebucht, die Startplätze sind vollständig vergeben. Auf dem Blog vom Baranski gibt es jetzt aber eine tolle Aktion: Der Höchstbietende kann einen Startplatz ersteigern, der vom Veranstalter noch zur Verfügung gestellt wurde – der Erlös geht an die Kinderkrebshilfe Oberösterreich. Eine Unterstützung für den guten Zweck und eine einmalige Gelegenheit, doch noch rund um den Attersee zu brettern. Hier geht’s zur Versteigerung des KotL Startplatzes: www.derbaranski.de/blog Hier geht’s zum Baranski Shop: https://derbaranski.shop

Episode Notes

Im zweiten Teil unseres aerodynamisch optimierten Podcasts setzen wir die Fragestunde und Fachsimpelei über schnelle Räder, technische Feinheiten und Aerodynamik an Kleidung und Körper mit dem Baranski fort. #fratzengeballer trifft #sitzfleisch!

Außerdem klären wir die Frage, warum es an der „King-of-the-lake“ Strecke rund um den Attersee immer noch ein Loch in der Hecke gibt, und was das ganze mit Baranskis Sieg beim KotL zu tun hat.

Wichtiger Ratschlag für Straps: Er sollte bis zum Rennen, wo der Baranski und der Strasser aufeinander treffen, noch mindestens 10 Kilo zunehmen. Das wäre nämlich die praktische Umsetzung des absurden Faktums, dass ein Bierbauch laut Windkanal Tests schneller ist, als ein Six-Pack (mit dem, um ehrlich zu sein, sowieso keiner von uns auftrumpfen kann)

Ob eine nasse Straße tatsächlich weniger Rollwiderstand bietet, und was die besten Tipps fürs Zeitfahren sind, das hört ihr in dieser Episode!

 

Charity-Versteigerung: Der King of the Lake ist seit vielen Wochen ausgebucht, die Startplätze sind vollständig vergeben. Auf dem Blog vom Baranski gibt es jetzt aber eine tolle Aktion: Der Höchstbietende kann einen Startplatz ersteigern, der vom Veranstalter noch zur Verfügung gestellt wurde – der Erlös geht an die Kinderkrebshilfe Oberösterreich. Eine Unterstützung für den guten Zweck und eine einmalige Gelegenheit, doch noch rund um den Attersee zu brettern.

 

Hier geht’s zur Versteigerung des KotL Startplatzes: www.derbaranski.de/blog

Hier geht’s zum Baranski Shop: https://derbaranski.shop